Bioland - unser Anbauverband

Die Bauerngemeinschaft „Hamfelder Hof“ ist Mitglied des Anbauverbandes Bioland

Die Bauerngemeinschaft Hamfelder Hof ist Mitglied im Anbauverband Bioland. Das erkennt man an dem Bioland-Logo auf unseren Produktverpackungen. Diese tragen auch das EU-Bio-Siegel, das zeigt, dass wir alle staatlichen Anforderungen an ein Bio-Produkt in der EU erfüllen. Die Anforderungen unseres Verbandes Bioland gehen darüber noch hinaus. Unabhängige Kontrollstellen überprüfen regelmäßig die Einhaltung der Bioland-Richtlinien.

Der 1971 gegründete Bioland-Verband zählt rund 6.000 Landwirte, Gärtner, Winzer und Imker, die nach Vorstellungen einer organisch-biologischen Wirtschaftsweise arbeiten. Unserem Wirtschaften liegt die Idee zugrunde, dass Mensch, Tier, Landwirtschaft und Umwelt zusammengehören. „Wir arbeiten im Einklang mit der Natur, für das Wohl von Mensch und Umwelt“ lautet ein Grundsatz unseres Verbandes. Gentechnik ist auf unseren Höfen tabu.

Weitere Informationen über den Verband, Richtlinien und seine Aktivitäten gibt es unter: www.bioland.de