Alles strebt empor

- Alles strebt empor von Angelika Raymann

Die Fundamente sind fertig gestellt und die Sohlen sind zum größten Teil betoniert.

Diese Arbeiten konnten aufgrund des bisher so milden Winters relativ zügig durchgeführt werden und unser Augenmerk gilt jetzt dem weiteren Hochbau.

Die Fertigteil- und Ortbetonstützen des Erdgeschosses sind aufgestellt. Ortbetonstützen wurden nötig, um den großen Eisenanteil unterbringen zu können, ohne die Stützabmessungen erhöhen zu müssen. Die großen Lasten der oberen Geschosse erfordern diesen Aufwand.

Ebenfalls konnten schon einige Innenwände mit aufgestellt werden, sodass die Decken ihr Auflager sicher vorfinden werden.

Der ergiebige Regen der letzten Wochen hatte die Arbeiten zwar etwas behindert (siehe Foto Venedig) aber die durchweg positiven Temperaturen geben Anlass zum Optimismus bezüglich der anstehenden Betonierarbeiten.

Aber schauen Sie sich hierzu gerne unsere Bilder an. 

Zurück