Rasant geht es weiter

- Rasant geht es weiter von Stefanie Ahnsorge

Die LKW-Verladung ist betoniert und bereits ausgeschalt. Die Halbfertigteile der Wände auf der West- und Südseite sind aufgestellt und eingerüstet. Diese Wände werden jetzt final mit Baustahl bewehrt und dann anschließend zusammen mit den Decken, deren Lieferung wir in der nächsten Zeit erwarten dürfen, ausbetoniert.

Die Ostseite ist in Arbeit und teilweise fertig.

Im Innenbereich zeichnen sich die ersten Räumlichkeiten ab. Wände sind gestellt, Türöffnungen und Fensteröffnungen sind angelegt. Und kaum stehen die ersten Wände, kommen auch schon die Techniker und überlegen, wo denn nun Kabel, Kanäle, Rohre und andere wichtige Einbauteile angebracht werden können. Aber im Vertrauen; erst kommt die Farbe!

Auch im Außenbereich wurde fleißig weiter gearbeitet:

Die wesentlichen Rohrstränge sind gelegt und viele Schächte sind fertig gestellt worden. Und da ja bekanntlich ohne Strom auch nichts geht, steht jetzt, noch etwas einsam, die neue Trafokompaktstation mitten im Baufeld.

Bald sollten die Unterbauten der Flächen fertiggestellt sein und die Belagsarbeiten werden bei gegebener Witterung dann beginnen können.

Wünschen wir uns den weiterhin glücklichen Fortgang unseres Projektes.

Grüße vom Team Ihrer Hamfelder Hof Bauernmeierei.

Aber sehen Sie anhand von Fotos was bisher geschafft wurde.

Zurück