Frisch im Sortiment

Unser Naturjoghurt wird nach den strengen Bioland-Richtlinien erzeugt. Damit garantieren wir Ihnen ein hochwertiges ökologisches Qualitätsprodukt!

Zur Herstellung verwenden wir eine Joghurtkultur mit Anteilen von L. bulgaricus. So entsteht ein fein-aromatischer Joghurt, der im Becher noch etwas nachreift – das Aroma wird intensiver.

Wir verzichten auf den Zusatz von Magermilchpulver und verwenden ausschließlich die eigene Milch für die Joghurtherstellung. Die gewünschte cremige Konsistenz erreichen wir stattdessen durch eine Reduktion des Wassergehalts in der Milch. Dadurch, und weil wir nur Milch mit naturbelassenem Fettgehalt verwenden, hat der Vollmilch-Joghurt einen Fettanteil von mindestens 4,2 %, der jahreszeitlich und fütterungsbedingt auch höher liegen kann. Für die Herstellung des Fettarmen Joghurts verwenden wir teilentrahmte Milch.

Pur ist unser Joghurt fein-aromatisch und cremig im Geschmack. Auch verfeinert mit Akazienhonig, saisonalen Früchten oder Müslis ist er köstlich!

» Nährwertangaben 4,2 % Fett
100 g enthalten durchschnittlich
 Energie 360 kJ / 85 kcal
 Eiweiß 4,1 g
 Kohlenhydrate
 davon: Zucker
6,0 g
6,0 g
 Fett
 davon: gesättigte Fettsäuren
5,1 g
3,6 g
 Salz 0,14 g
» Nährwertangaben 1,8 % Fett
100 g enthalten durchschnittlich:
 Energie 269 kJ / 65 kcal
 Eiweiß 4,1 g
 Kohlenhydrate
 davon: Zucker
6,0 g
6,0 g
 Fett
 davon: gesättigte Fettsäuren
1,8 g
1,2 g
 Salz 0,14 g