Hamfelder Hof nicht homogenisierte frische Vollmilch
Hamfelder Hof frischer Haferdrink

Schüttelmilch – nicht homogenisierte frische Vollmilch

Unsere Schüttelmilch ist unsere naturbelassenste Milch*. Bei dieser traditionell hergestellten Frischmilch entscheiden wir uns bewusst gegen eine Homogenisierung der Milch.

Nach dem Abfüllen bildet sich daher in den folgenden Tagen eine natürliche Rahmschicht an der Oberfläche. Wir empfehlen deshalb, den Karton vor dem Öffnen kräftig aufzuschütteln.

Bei unseren regelmäßigen Verkostungen in der Meierei gehört das Aufschütteln dieser nicht-homogenisierten Milch fest dazu. So hat sich bei uns, ausgehend von unserem Produktionsteam, im Laufe der Jahre der Name Schüttelmilch etabliert.

Ihr Fettgehalt ist naturbelassen. Wir standardisieren ihn nicht. Er entspricht deshalb dem natürlichen Fettgehalt der Milch unserer Kühe und schwankt im Jahresverlauf.

Suchen Sie eine Bezugsquelle in Ihrer Nähe? Dann wenden Sie sich gerne an uns!

* So naturbelassen wie möglich deshalb, weil gesetzliche Bestimmungen vorgeben, dass Milch, die von einer Meierei in den Handel gebracht wird, vorher pasteurisiert sein muss.

100 ml enthalten durchschnittlich

Energie 288 kJ (68 kcal)
Fett
davon: gesättigte Fettsäuren
4,0 g
2,6 g
Kohlenhydrate
davon: Zucker
4,8 g
4,8 g
Eiweiß 3,3 g
Salz 0,11 g