Am vergangenen Samstag, den 14. Dezember 2019, fand unser Adventsmarkt vor und im Höfeladen in Mühlenrade statt. Und wir hatten Glück mit dem Wetter! Nach dem graunieseligen Wetter der Vortage riss am frühen Nachmittag der Himmel auf und die Sonne kam hervor.

Ein steter Strom an großen und kleinen Besuchern konnte sich an diversen kulinarischen Genüssen erfreuen. Wer seinen Wissensdurst stillen wollte, konnte testen, wie man mit der Hand melkt oder wie man Butter und Käse herstellt. Auch unsere Meiereiführungen waren sehr beliebt und immer schnell ausgebucht. Viele Besucher, die zum ersten Mal da waren, stöberten ausgiebig im Sortiment des Höfeladens herum. Ebenso erfreute sich unser Bistro eines regen Zuspruchs. Am späten Nachmittag kamen dann die Feuerschale und die Fackeln vor dem Meiereigebäude so richtig zur Geltung und verbreiteten eine gemütliche Stimmung.

Aber sehen Sie sich am besten die Bilder an, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Und wenn Sie dieses Mal nicht dabei sein konnten: Auch 2020 wird es wieder einen Adventsmarkt geben – lassen Sie sich überraschen!

Die Rentiere haben es sich schon einige Zeit vor Beginn des Adventsmarkts auf der Grasfläche vor der Meierei gemütlich gemacht und genießen die Sonne

Die Rentiere haben es sich schon einige Zeit vor Beginn des Adventsmarkts auf der Grasfläche vor der Meierei gemütlich gemacht und genießen die Sonne

Am Stand der Bäckerei Bahde konnten verschiedene Brotsorten probiert werden

Am Stand der Bäckerei Bahde konnten verschiedene Brotsorten probiert werden.

Der Stand des Erdmannshofes aus Krukow

Der Käsestand des Erdmannshofes aus Krukow

Kunsthandwerk aus Afrika

Kunsthandwerk aus Afrika

Gemälde-Stand

Gemälde-Stand

Allerlei Nützliches, selbstgemacht

Allerlei Nützliches, selbstgemacht

Die leckeren Angusbeef-Burger vom Moorweidenhof aus Hornbek kamen bei den Besuchern sehr gut an!

Die leckeren Angusbeef-Burger vom Moorweidenhof aus Hornbek kamen bei den Besuchern sehr gut an!

Sabine zauberte süße und herzhafte Crepes - auch die natürlich in Bio-Qualität!

Sabine zauberte süße und herzhafte Crepes – auch die natürlich in Bio-Qualität!

Im Pavillon gab es Glühwein, heiße Schokolade und Raclette-Käsebrote

Im Pavillon gab es Glühwein, heiße Schokolade und Raclette-Käsebrote

Stockbrotgrillen über der Feuerschale

Stockbrotgrillen über der Feuerschale

Maltisch für die kleinen Besucher

Maltisch für die kleinen Besucher

Hier konnte jeder das Handmelken testen

Hier konnte jeder das Handmelken testen

Sahnestampfen im Butterfass - ganz schön anstrengend!

Sahnestampfen im Butterfass – ganz schön anstrengend!

Nach dem Stampfen im Butterfass muss die Butter noch gewaschen werden...

Nach dem Stampfen im Butterfass muss die Butter noch gewaschen werden…

Die Besucher durften sich ihre selbst hergestellte Butter mit nach Hause nehmen

… und das fertige Ergebnis durften sich die Besucher mit nach Hause nehmen.

Käseherstellung

Käseherstellung

Die Hamfelde Singers haben uns aus ihrem Programm vorgesungen (hier Teile des Chores)

Die Hamfelde Singers haben uns aus ihrem Weihnachtsprogramm vorgesungen (hier Teile des Chores)

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mühlenrade sorgten für Sicherheit - herzlichen Dank für euren Einsatz!

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mühlenrade sorgten für Sicherheit – herzlichen Dank für euren Einsatz!

Eine der Feuerfackeln

Eine der Feuerfackeln

Das Meiereigebäude in der Abenddämmerung

Das Meiereigebäude in der Abenddämmerung