Mehr zur Bauerngemeinschaft:

Hof am Wall, Maike und Bernd Müller, Geestland, OT Langen

Wir Müllers leben auf unserem Familienbetrieb im schönen Cuxland im fruchtbaren grünen Dreieck nahe Bremerhaven und dem Weserdeich.

Bereits in dritter Generation bewirtschaften wir unseren Milchvieh- und Futterbaubetrieb in Langen, heute ein Ortsteil von Geestland. Auf unserem Hof leben und arbeiten drei Generationen Hand in Hand. Dazu gehören seit fast 20 Jahren auch unsere jungen landwirtschaftlichen Auszubildenden, die in ihrer Ausbildungszeit auf unserem Hof wohnen und mitarbeiten und für diese Zeit zur Familie gehören. Eigene Erkenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben macht uns Freude, und die gemeinsame Zeit birgt so manchen Stoff für gute Geschichten, die verbinden. Außerdem beschäftigen wir eine Teilzeitkraft und schätzen die Unterstützung der landwirtschaftlich interessierten Jungs aus der Nachbarschaft, die gerne die eine oder andere Stunde ihrer Freizeit hier auf unserem Hof verbringen. Zu unseren ganz besonderen Mitarbeitern zählen natürlich unsere 150 schwarzbunten Milchkühe mit den eigenen Kälbern und Jungtieren.

Unser Leben, Wirken und Arbeiten auf dem Hof ist unsere Leidenschaft, und unsere Tiere bekommen unsere volle Aufmerksamkeit. Aus Überzeugung verzichten wir seit 2010 auf den Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel und beschäftigen uns intensiv mit den Geheimnissen fruchtbarer Böden. Unsere Düngemittel bereiten wir selbst durch Kompostierung auf und arbeiten u.a. mit effektiven Mikroorganismen. Die Umstellung auf eine ökologische Landwirtschaft 2017 war für uns die logische Konsequenz unseres bisherigen Tuns. Die Gesundheit von Natur und Tier liegt uns am Herzen und damit auch die Ihre.

Ein kleiner Teil unserer Milch wird seit 2011 in unserer Milchtankstelle direkt an den Verbraucher verkauft. Transparenz ist uns wichtig. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Internetseite.

Zur Übersichtskarte